Unser Praxis-Team

Für hervorragende Medizin braucht man vor allem eines: Ein super Team!
Deswegen arbeiten im MVZ Kardiologie Peine erfahrene Ärzte und Ärztinnen mit ausgezeichneten medizinischen Fachangestellten zusammen,
um sich optimal um Ihre Gesundheit zu kümmern.

mvz-peine-markus-sauerborn-250x250 Kopie

Dr. med. Markus Sauerborn

Facharzt für Innere Medizin
– Kardiologie –

mvz-peine-platzhalter

Michael
Krumm

Facharzt für Innere Medizin
– Kardiologie –

mvz-peine-andrea-fister-250

Dr. med. Andrea
Fister

Fachärztin für Innere Medizin
– Kardiologie –

Frau Dr. Fister hat eine klassische internistische Ausbildung absolviert und sich anschließend auf Kardiologie spezialisiert, indem sie an mehreren Herzzentren gearbeitet hat. Von 2016 bis 2020 war sie als Oberärztin am örtlichen Klinikum Peine tätig. Neben ihrer breiten medizinischen Ausbildung hat sie auch Zusatzqualifikationen in Notfall- und Palliativmedizin, Psychokardiologie und kardiovaskulärer Schlafmedizin erworben. Darüber hinaus integriert sie in ihre Arbeit auch naturheilkundliche Ansätze.

„Ich betrachte meine Patienten nicht nur als eine Sammlung von Symptomen, sondern als ganze Menschen mit körperlichen, emotionalen und geistigen Bedürfnissen. Deshalb ist es mir wichtig, ganzheitlich zu arbeiten und nicht nur die Krankheit zu behandeln, sondern den Menschen als Ganzes wahrzunehmen.“

Portrait Sybille Schelle

Dr. med. Sibylle Nora Schelle

Fachärztin für Innere Medizin
– Kardiologie –

Frau Dr. Sibylle Nora Schelle hat nach ihrem Studium an der Musikhochschule in Stuttgart ihren Weg in die Medizin gefunden und ihr Medizinstudium in Frankfurt absolviert.
Nach ihrer internistischen/ kardiologischen Ausbildung in den Main-Taunus-Kliniken Bad Soden am Taunus nahm sie dort 2003 ihre oberärztliche Tätigkeit auf.
Von 2010 bis 2017 war sie als Kardiologin im Cardioangiolog Centrum am Bethanien Krankenhaus (CCB) tätig, bis sie 2017 zu uns ins Ambulante Kardiologische Zentrum Peine gestoßen ist